AfD-Büro in Stralsund beschädigt: Türschloss unbrauchbar

Polizeimeldung: Durch bisher unbekannte Täter sind an einem Bürgerbüro des AfD Landesverbandes M-V in Stralsund zwei Sicherheitsschlösser der Eingangstür zugeklebt worden. 

Das Büro der Partei befindet sich in der Tribseer Vorstadt. Am 09.08.19 war noch alles in Ordnung. Am heutigen Morgen stellte ein Mitarbeiter fest, dass beide Schlösser durch Klebstoff unbrauchbar gemacht wurden. Es musste ein Schlüsseldienst geholt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 200 EUR. Der Kriminaldauerdienst befand sich zur Spurensicherung vor Ort. 

Die Beamten gehen von einer politisch motivierten Tat aus. Die weiteren Ermittlungen wird daher der Staatsschutz der Kriminalpolizeiinspektion Anklam übernehmen. 

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter 0395/5582-2224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Allgemein, Kriminalität, M-V, Stralsund
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.