Agrarminister und Justizministerin mit Corona infiziert

Till Backhaus (SPD), der Agrarminister von Mecklenburg-Vorpommern, spricht auf einer Pressekonferenz. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild

Schwerin (dpa/mv)

Sowohl Mecklenburg-Vorpommerns Landwirtschaftsminister Till Backhaus (SPD) als auch Justizministerin Jacqueline Bernhardt (Linke) haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Er werde soweit möglich von zu Hause aus weiterarbeiten, teilte ein Sprecher des Landwirtschaftsministeriums am Freitag in Schwerin mit. Alle persönlichen Termine seien jedoch abgesagt. Ähnlich äußerte sich das Justizministerium. Bei Bernhardt sei die Infektion bereits am Donnerstag festgestellt worden.

Zuvor war bereits bei Innenminister Christian Pegel und dem Chef der Staatskanzlei, Patrick Dahlemann (beide SPD), eine Infektion bestätigt worden. Dahlemann wurde erst am Donnerstag vergangener Woche per PCR positiv getestet, am Freitag endete somit seine Quarantäne.

Allgemein, Deutschland, Gesundheit, Leben, M-V, Politik, Schwerin
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.