Asylbewerber aus Deutschland verübt Terrorattentat in Amsterdam

Am Hauptbahnhof in Amsterdam verübte ein 19-jähriger Afghane, der in Deutschland (Rheinland-Pfalz) als Asylbewerber registriert ist, ein Terrorattentat auf Pendler. Mit einem Messer attackierte er zwei Passanten und verletzte sie damit sehr schwer. Die Opfer hat er willkürlich ausgewählt. Es handelt sich um US-Touristen. Bis zum Tatzeitpunkt lebte der Islamist weitgehend unauffällig.

Die niederländische Polizei stoppte den Afghanen mit nicht-tödlichen Schüssen in den Unterleib. Tausende Pendler im Bahnhof waren in Panik.

Pakistaner kündigte Anschlag auf Wilders an

Zuvor kündigte ein 26-jähriger pakistanischer Islamist einen Terrorabschlag auf den konservativen Politiker Geert Wilders (54) an. Er wurde verhaftet.  Wilders will einen Wettbewerb für Mohammed-Karikaturen ausrufen.

Kriminalität
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.