Concordias Damen-Mannschaft holt Mecklenburger Seenpokal

„Gut Schuss“ hieß es beim Schützenturnier des Mecklenburger Seenpokal am Samstag, dem 6. Oktober in Kritzmow.  Veranstalter war der „Sportschützenverein Kritzmow 1991 e.V.“. Geschossen wurde eine Kleinkaliber-Standauflage auf 50 Meter (DSB – Regeln). 30 Schuss mussten in 45 Minuten auf die Zielscheibe abgegeben werden.

Concordia Damen-Mannschaft erfolgreich

Die Damen-Mannschaft der Schützengesellschaft Concordia v. 1848 e.V.  aus Rostock war erfolgreich. Sie holte in einer Schießgemeinschaft gemeinsam mit Kolleginnen vom Kühlungsborner SG und MSV Lübstorf den Damen-Mannschaftspokal.

Der Wanderpokal kann nun ein Jahr lang im Vereinshaus der Concordia in der Ziolkowskistraße (Südstadt) bewundert werden.

Mannschaftswertung – Wanderpokal

1. Schießgemeinschaft SG Concordia / Kühlungsborner SG / MSV Lübstorf 840,1
2. SSV Kritzmow 836,0
3. PSV Ribnitz 833,8
4. SV Vier Tore Neubrandenburg 813,7

Sandra Schmidt von der SG Concordia erreichte zudem in der Altersklasse 18-50 Jahre den 2. Platz mit 286,4 Ringen. Sie musste sich lediglich Barbara Jürges vom SSV Kritzmow geschlagen geben (1. Platz, 297,4 Ringe). Auf dem dritten Platz landete Katharina Mathiak vom PSV Ribnitz-Damgarten (286,3 Ringe).

Sportschütze Frau

Erfolg auch bei den Schützen-Herren

Erfolg hatten auch die Herren beim 10. offenen Flintenpokal am Sonntag, dem 7. Oktober. Es mussten insgesamt 13 Schuss (inkl. 3 Probeschuss) aus 50 m Entfernung innerhalb von 20 Minuten stehend freihändig geschossen werden. Es galten die BDS-Regeln.

Unter den insgesamt 15 Teilnehmern setzten sich drei Concordia-Schützen auf den ersten drei Plätzen durch. Sieger war Horst Pieper mit 86 Ringen (1. Platz) vor Dieter Will mit 79 Ringen (2. Platz) und Norbert Görl mit 74 Ringen (3. Platz). Erst auf dem 4. Platz folgte der Schützenfreund Silvio Kornek vom PSG Güstrow mit 68 Ringen.

Regelmäßige Turniere und Probetraining

Wer sich selbst einmal bei Luftpistole, Luftgewehr oder am Sportschießen mit scharfen Waffen ausprobieren  will, hat dazu reichlich Gelegenheit. Die SG Concordia bietet in Rostock kostenfreies Probeschießen zu den Trainingszeiten an. Diese finden wöchentlich statt.

[wp_paypal_payment]

Meck-Pomm, Rostock, Schießsport, Sport
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.