Deutsche Marine bekommt neuen Chef

 Foto: picture alliance / Alexander Preker/dpa/Archivbild

Rostock/Berlin (dpa)

Die Deutsche Marine bekommt im kommenden Frühjahr einen neuen Chef. Wie ein Sprecher des Marinekommandos in Rostock am Freitag sagte, wird der bisherige Marine-Inspekteur, Vizeadmiral Andreas Krause, Ende März in Ruhestand gehen. Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) habe Konteradmiral Kay-Achim Schönbach zu seinem Nachfolger ernannt. Zunächst hatte die «Ostsee-Zeitung» (Freitag) berichtet. Krause hatte das Amt im Oktober 2014 übernommen. Der 55-jährige Schönbach sei derzeit als stellvertretender Abteilungsleiter im Verteidigungsministerium tätig, zuständig für Strategie und Einsatz.

Allgemein
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.