Drogen und Waffen bei mutmaßlichem Händler beschlagnahmt

„Polizei“ steht auf der Uniform eines Polizisten. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Friedland (dpa/mv)

Die Polizei hat bei einem mutmaßlichen Drogenhändler in Friedland nahe Neubrandenburg Rauschgift, Hieb- und Stoßwaffen und mehrere tausend Euro Bargeld beschlagnahmt. Wie eine Polizeisprecherin am Mittwoch sagte, wurde am Dienstag nach längeren Ermittlungen die Wohnung des 40-jährigen und polizeibekannten Mannes durchsucht. Dabei wurden unter anderem 700 Gramm Marihuana sowie Pilze mit berauschender Wirkung sichergestellt. Die Ermittlungen gegen den 40-Jährigen, der keinen Waffenschein besitze, laufen wegen Verdachts des Drogenhandels und Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Allgemein, Kriminalität, Neubrandenburg
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.