Greifswald: Deutscher (32) schlägt nach Muslima

In Greifswald-Schönwalde hat ein 32-jähriger mehrfach polizeibekannter Deutscher am 3.12. in der Heinrich-Hertz-Straße nach derzeitigem Ermittlungsstand vom Fahrrad aus eine 21-jährige Frau mit einem Beutel geschlagen, in dem sich leere Plastikflaschen befanden.

Die Frau – eine deutsche Staatsangehörige – trug zum Tatzeitpunkt am Sonntagnachmittag (ca. 15:30 Uhr) ein Kopftuch und war in Begleitung eines 24-jährigen Syrers. Der Tatverdächtige rief nach dem Angriff auf die Studentin ihr und ihrem Begleiter zusätzlich ausländerkritische Beleidigungen zu. Der Syrer hielt den Angreifer fest, die junge Frau rief die Polizei.

Der Tatverdächtige konnte nach dem Vorfall durch die Beamten des Polizeihauptreviers Greifswald festgestellt werden. Er stand zu diesem Zeitpunkt unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol. Gegen den Tatverdächtigen wurden Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt. Der Staatsschutz der Kriminalpolizei Anklam hat die Ermittlungen aufgenommen.

[wp_paypal_payment]

Greifswald, Kriminalität, M-V
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.