Hamburg-Borstel: Araber verfolgt Deutsche und will sie vergewaltigen

Die Polizei Hamburg fahndet nach einem bislang unbekannten Araber, der am Freitag Morgen (21.09.) um 3:15 Uhr eine 30-Jährige verfolgte und vergewaltigen wollte.

Die Geschädigte befand sich auf dem Hamburger Rathausmarkt und wurde dort bereits von dem späteren Täter angesprochen. Nachdem beide in die Buslinie 605 stiegen und die 30-Jährige an der Haltestelle Borsteler Chaussee den Bus verließ und in Richtung Nedderfeld ging, bemerkte sie, dass der Mann ebenfalls ausgestiegen war und ihr folgte. Er verwickelte die 30-jährige erneut in ein Gespräch, welches jedoch von der Frau abgelehnt wurde.

Sie setzte ihren Weg fort und wurde plötzlich von dem Mann von hinten umklammert und von der Straße auf eine Grünfläche gedrängt. Aufgrund der körperlichen und verbalen Gegenwehr der Geschädigten ließ der Täter von der Frau ab und flüchtete in unbekannte Richtung.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, 170 cm groß, 25-35 Jahre alt, schmächtige Figur, kurze dunkle Haare, arabisches Erscheinungsbild

Nachtrag (30.10.): Afghane verhaftet

Zivilfahnder der Bundespolizei haben am 28.10.2018 am S-Bahnhof Reeperbahn einen 30-jährigen Afghanen vorläufig festgenommen. Der Mann steht im Verdacht, ein versuchtes überfallartiges Sexualdelikt zum Nachteil einer 30-jährigen Frau begangen zu haben.

Umfangreiche Ermittlungen des Fachkommissariats für Sexualdelikte (LKA42), insbesondere kriminaltechnische Untersuchungen und Auswertungen gesicherter Spuren, führten schließlich zur Identifizierung des 30-Jährigen.

[wp_paypal_payment]

Kriminalität
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.