Hamburg: Bundespolizei verhaftet verurteilten Drogenkurier

Bundespolizisten verhafteten heute einen Mann am Flughafen Hamburg, der eine Freiheitsstrafe von zwei Jahren und neun Monaten zu verbüßen hat. Dieser war zur Fahndung ausgeschrieben, nachdem er die Haftstrafe nicht angetreten ist.

Der 34-jährige türkische Staatsangehörige erschien am Nachmittag zur grenzpolizeilichen Einreiskontrolle aus Antalya. Als die Beamten seine Daten mit dem Fahndungssystem abglichen, landeten sie einen Treffer. Der Mann wurde von der Staatsanwaltschaft Münster gesucht und war zur Festnahme ausgeschrieben. Das Landgericht Münster hatte ihn im letzten Jahr zu einer Freiheitstrafe von zwei Jahren und neun Monaten verurteilt. Der Tatvorwurf: Bewaffnete unerlaubte Einfuhr von Betäubungsmitteln (Marihuana) in nicht geringer Menge in Tateinheit mit der Beihilfe zum unerlaubten Handeltreiben mit Betäubungsmitteln (Marihuana) in nicht geringer Menge.

Quelle: Bundespolizei Hamburg

Kriminalität
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.