Hamburg-St. Georg: Türkische Drogendealer festgenommen und wieder entlassen

Das Drogendezernat im Landeskriminalamt (LKA 68) hat mit Unterstützung von weiteren Polizeibeamten fünf Durchsuchungsbeschlüsse am 22.11. vollstreckt. Zwei türkische Staatsbürger (39, 45) stehen im Verdacht, u. a. aus Lokalitäten heraus mit Kokain zu handeln. Hierbei sollen sie u. a. Bars in Hamburg-St. Georg genutzt haben.

Aufgrund des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erwirkte die Staatsanwaltschaft Hamburg beim Amtsgericht Hamburg Durchsuchungsbeschlüsse für insgesamt fünf Objekte im Raum Hamburg.

Im Rahmen der Durchsuchungen wurden 28 Personen kontrolliert und diverse Beweismittel, u.a. ca. 20.000 Euro mutmaßliches Dealgeld, diverse Messer und ein Teleskopschlagstock sichergestellt.

Drei Personen wurden wegen des Verdachts des illegalen Aufenthalts dem Polizeikommissariat 11 zugeführt. Zwei Personen wurden im Anschluss der Ausländerbehörde überstellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Tatverdächtigen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. Die Ermittlungen des LKA 68 dauern an.

[wp_paypal_payment]

Kriminalität
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.