Hansa verliert 0:2 gegen Meppen

Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/ZB/archiv

Rostock (dpa/mv)

Der FC Hansa Rostock hat den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz der 3. Fußball-Liga verpasst. Das Team von Trainer Jens Härtel verlor am Sonntag das Nordderby gegen den SV Meppen mit 0:2 (0:1) und liegt nach der zweiten Heimniederlage auf dem sechsten Platz sechs Punkte hinter Spitzenreiter Dynamo Dresden. Valdet Rama (36. Minute) und Hassan Amin (90.+6/Foulelfmeter) erzielten die Tore für die Mannschaft von Ex-Nationalspieler Torsten Frings, die aus den vergangenen vier Partien zehn Zähler geholt hat.

Im letzten Heimspiel des Jahres hätten die ersatzgeschwächten Gastgeber, denen vier verletzte Stammspieler fehlten, bereits früh in Führung gehen können. Linksaußen Manuel Farrona Pulido scheiterte in der zwölften Minute nach schönem Pass von Korbinian Vollmann frei stehend am Meppener Torhüter Eric Domaschke.

Hansa blieb in der Folge tonangebend, aber ideen- und harmlos. Klare Torchancen sprangen gegen die tief stehenden Emsländer nicht heraus. Die Gäste zeigten, wie es geht, und schlossen ihre erste zwingende Gelegenheit nach einem Konter mit der zu diesem Zeitpunkt überraschenden Führung ab.

Härtel reagierte auf den Rückstand und brachte nach dem Wechsel zwei neue Offensivkräfte. Maurice Litka und Pascal Breier fiel aber auch nicht wirklich etwas ein, um die kompakte Meppener Defensive in Verlegenheit zu bringen. Lediglich zwei Pfostenschüsse von Bentley Baxter Bahn (79. Minute) ließen die Hoffnung auf wenigstens einen Zähler. Die war aber spätestens dahin, als Amin einen von Hansas Defensivmann Jan Löhmannsröben verursachten Foulelfmeter sicher verwandelte.

Allgemein, Fußball, M-V, Sport
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.