Hansa verliert gegen Dynamo Dresden

Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Symbolbild

Rostock (dpa/mv)

Hansa Rostock hat die Rückkehr auf die Aufstiegsplätze der 3. Fußball-Liga verpasst. Das Team von Trainer Jens Härtel kassierte am Samstag gegen Dynamo Dresden mit einem 1:3 (1:3) die erste Heimniederlage der Saison. Pascal Breier (43. Minute) erzielte im Ostseestadion das einzige Tor für die Mecklenburger. Christoph Daferner (14. Minute), Marco Hartmann (30.) und Ransford-Yeboah Königsdörffer (41.) trafen für die Gäste.

Die in Bestbesetzung angetretenen Hausherren lieferten eine katastrophale erste Halbzeit ab. Vor allem die Defensive war neben der Spur. Dem 0:1 ging ein Rückpass von Damian Roßbach voraus, beim 0:2 griff Jan Löhmannsröben nicht energisch genug ein, und auch beim dritte Gegentor standen Hansa Abwehrleute viel zu weit weg von ihren Gegnern.

Breiers Tor ließ wenigstens noch die Hoffnung auf eine Wende. Die Bemühungen darum waren den Hanseaten nicht abzusprechen. Aber es fehlte an den spielerischen Mitteln, um die kompakt stehenden Sachsen in Verlegenheit zu bringen. Erst in der Schlussphase gab es einige gute Gelegenheiten, aber da fehlte auch das Quäntchen Glück im Abschluss.

Allgemein, Fußball, M-V, Rostock, Sport
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.