Ingolstadt: Massenschlägerei mit 80 Personen in Asylbewerberheim

In Ingolstadt fand am Dienstagabend eine Massenschlägerei mit 80 Personen in einem Asylbewerberheim statt. Anlass war eine Zimmerkontrolle auf Waffen durch Sicherheitskräfte. Später entstand aus einer weiteren Kontrolle eine Schlägerei mit 80 Teilnehmern. Die Polizei rückte zwei mal innerhalb einer Stunde aus.

Der Donaukurier berichtete: „Ein Mann wehrte sich gegen das Vorgehen, indem er die Security-Mitarbeiter kratzte und auch mit Gegenständen bewarf. Ein Angestellter des Sicherheitsdienstes zog sich bei dem Versuch, den Bewohner zu umklammern, eine leichte Stichverletzung im Gesicht zu, als sein Gegenüber mit einer Nagelschere in der Hand nach hinten ausschlug.“

Eine Stunde später kam es zu einer Massenschlägerei mit 80 Personen zwischen Sicherheitskräften und Asylbewerbern. Insgesamt wurden fünf Sicherheitsleute bei den Vorfällen leicht verletzt.

Die eintreffende Polizei brachte die Situation schnell unter Kontrolle, nahm zwei Personen fest und stellte gegen sechs Bewohner Anzeigen wegen Körperverletzung, Bedrohung, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch aus.

[wp_paypal_payment]

Deutschland, Kriminalität, Politik
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.