Klimastiftung MV schreibt Kita-Projekt aus

Vorstandsvorsitzender der Klimastiftung MV Erwin Sellering. Foto: Jens Büttner/dpa/Archivbild

Schwerin (dpa/mv)

Die Klimastiftung MV setzt ihre Arbeit im Bereich Klimaschutz ungeachtet der von der vom Land angestrebten Auflösung fort. Wie die von Ex-Ministerpräsident Erwin Sellering geführte Stiftung mitteilte, wird das Projekt «Buddeln für Bäume», das es bereits 2021 gegeben hatte, erneut ausgeschrieben.

«Das Anliegen des Projektes der Umweltbildung ist es, schon den Jüngsten frühzeitig zu vermitteln, dass Bäume als natürliche CO2-Speicher ein wichtiger Baustein sind im Wettlauf gegen die fortschreitende Klimakrise», hieß es. Kindertagesstätten sollen für den Kauf von Bäumen, Pflanzen und Material mit 500 Euro unterstützt werden.

Den Angaben zufolge hatten Kitas, die im vorigen Jahr nicht teilnehmen konnten, wiederholt nach einer Neuauflage gefragt. Im Vorjahr waren 320 Kitas und 7200 Kinder sowie Eltern und Beschäftigte in Mecklenburg-Vorpommern dabei. Laut Stiftung wurden sie mit insgesamt 160.000 Euro unterstützt.

Allgemein, Deutschland, Land und Natur, M-V, Politik, Schwerin
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.