Landesbischöfin: Hoffnung von Ostern soll Welt verwandeln

Die evangelische Landesbischöfin Kristina Kühnbaum-Schmidt hält einen Gottesdienst. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Lübeck (dpa)

Die zentrale Osterbotschaft der Hoffnung kann nach Überzeugung der Landesbischöfin der Evangelisch-lutherischen Kirche in Norddeutschland, Kristina Kühnbaum-Schmidt, dabei helfen, die Welt zum Guten zu wenden. Gott arbeitete unablässig und unbeirrbar daran, Tod mit neuem Leben zu überwinden und Böses mit Gutem. Er lade die Menschen ein, daran mitzuarbeiten, teilte Kühnbaum-Schmidt zu ihrer Osterpredigt am Sonntag im Dom zu Lübeck mit. Darauf vertraue sie.

«Lasst uns deshalb mit dafür sorgen, dass die große Hoffnung von Ostern uns und unsere Welt verwandelt und uns Kraft und Liebe schenkt, dabei an seiner (Gottes) Seite zu sein», sagte Kühnbaum-Schmidt. «Damit Gewalt und Krieg mit Liebe und Frieden überwunden werden, Tyrannen Einhalt geboten wird, Gerechtigkeit allen widerfährt, die leiden und Hoffnung, Liebe und Frieden wachsen können.»

Allgemein, Hanseland, Kultur, Lübeck
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.