Ludwigslust: Müllbrand weiterhin unklar

Foto: -/TeleNewsNetwork/dpa

Ludwigslust (dpa/mv)

Die Ursache für den Großbrand bei einer Müllentsorgungsfirma in Ludwigslust am Donnerstag ist weiter unklar. Wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte, hat ein Brandgutachter das Gelände bereits untersucht, ist aber nicht zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen. Bei dem Feuer war ein Schaden von etwa einer halben Million Euro entstanden. Menschen wurden nicht verletzt. Auch Einbruchspuren wurden laut Polizei nicht gefunden.

Zuerst hatten mehrere Container mit Restmüll und gepresste Ballen aus Altpapier und Kunststoff gebrannt, die unter einem Dach gelagert waren. Das Feuer erfasste dann auch Maschinen wie Radlader, Bagger und einen Lastwagen. Nach rund 15 Stunden konnten mehr als 120 Feuerwehrleute die Flammen löschen. Anwohner mussten Fenster und Türen fast den ganzen Tag über geschlossen halten.

Allgemein, Kriminalität, M-V, Wirtschaft, Wirtschaft M-V
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.