Maskierte nach Tankstellenraub in Ueckermünde noch flüchtig

Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ueckermünde (dpa/mv)

Die Polizei in Vorpommern fahndet nach Räubern, die am Donnerstagabend eine Tankstelle in Ueckermünde (Vorpommern-Greifswald) überfallen haben. Wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte, bedrohten zwei maskierte Täter einen 48 Jahre alten Angestellten an der Kasse mit einer Pistole und forderten Bargeld. Mit einem dreistelligen Betrag als Beute floh das Duo. Die sofort eingeleitete Fahndung blieb bis zum Freitagmorgen erfolglos, wie der Sprecher sagte.

Der Vorfall ereignete sich an der Straße von Ueckermünde nach Liepgarten. Unklar sei, ob die Täter Komplizen hatten und ob in der Nähe ein Fluchtauto stand. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hofft auf Hinweise auf die Männer, die schwarze Jogginganzüge mit weißen Applikationen sowie schwarze Wollmützen und Gesichtsmasken getragen haben sollen. Dazu würden auch Kameraaufnahmen ausgewertet.

Allgemein, Kriminalität, M-V
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.