Mehrere Oldtimer an der Seenplatte entwendet

Ein Simson-Moped vom Typ S51 – ein derartiges Modell u.a. Fahrzeuge wurden gestohlen.

Burow/Neustrelitz (dpa/mv)

An der Mecklenburgischen Seenplatte haben Unbekannte zwei Oldtimer-Mopeds aus DDR-Zeiten und zwei Autos gestohlen. Wie eine Polizeisprecherin am Dienstag sagte, verschwanden zwei neu aufgebaute Simson-Fahrzeuge der Baureihe S50 und S51 aus einer Garage in Burow nördlich von Neubrandenburg. Als Tatzeit gelte der 3. bis 6. Dezember. Allein hier wird der Schaden auf mehr als 5000 Euro geschätzt. Besonders auffallend seien goldene Felgen und orangefarbene Kotflügel der Kultmopeds.

Außerdem wurden im wenige Kilometer entfernten Altentreptow und in Neustrelitz zwei Autos entwendet. In Altentreptow sollen die Täter bereits in der Nacht zu Montag den Fahrzeug-Zweitschlüssel aus dem Haus entwendet haben. Das Auto war Dienstagfrüh verschwunden. Der Gesamtschaden aller vier Diebstähle wird auf mehr als 20.000 Euro geschätzt. 

Allgemein, Kriminalität, M-V, Neubrandenburg
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.