Rostock: Messereinsatz zwischen Migranten

Die Polizei der Hansestadt Rostock ermittelt wegen des Verdachtes der gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil eines 45-Jährigen am Samstagabend in einem Supermarkt im Schiffbauerring.

Nach verbalen Streitigkeiten zwischen dem Geschädigten Mustafa F. und einem unbekannten Mann zog der Unbekannte ein Messer und schlug mit dessen Knauf mehrfach gegen den Kopf des Geschädigten. Der Geschädigte ging zu Boden. Der Tatverdächtige trat auf ihn ein und flüchtete unerkannt. Der Flüchtige soll in Begleitung einer weiteren Person gewesen sein und wird von Zeugen als Südländer beschrieben. Die Verletzungen des Geschädigten bedurften einer ambulanten Behandlung.

Mit Verweis auf diese Tat kam es am Sonntagnachmittag zwischen 16:00 und 17:00 Uhr zu einer Eilversammlung im Rostocker Schiffbauerring. Unter dem Thema „Für die Sicherheit unserer Bürger“ demonstrierten 17 Personen mit einem Aufzug. Die Versammlung wurde polizeilich begleitet und verlief ohne Störungen.

Kriminalität, M-V, Rostock
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.