Messermann sticht zwei Wehrlose in Rostock nieder

«Polizei» steht auf der Uniform eines Polizisten. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild

Rostock (dpa) – Nach dem Fund von zwei Verletzten in Rostock fahndet die Polizei mit einem größeren Aufgebot nach dem Täter oder den Tätern. Die Polizei geht in beiden Fällen von Gewaltverbrechen aus. Wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte, handelt es sich bei den Opfern um eine ältere Frau und einen Mann, die am Nachmittag verletzt an ihren Wohnorten gefunden wurden. Diese lägen nur wenige Straßen voneinander entfernt. Beide hätten den Ermittlern Täterbeschreibungen gegeben, mit deren Hilfe man hoffe, den oder die Verantwortlichen zu finden. Ein Zusammenhang zwischen beiden Taten werde geprüft. Zuerst hatte der «Nordkurier» darüber berichtet.

Bei der Fahndung sei auch ein Spürhund sei im Einsatz gewesen, hieß es bei der Polizei. Zur Schwere der Verletzungen der Opfer und weiteren Details könne man mit Rücksicht auf die Ermittlungen noch keine Angaben machen.

Allgemein, Kriminalität, M-V, Rostock
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.