MV: Linksextreme greifen immer wieder AfD-Büro(s) an

Schwerin und MV haben ein Problem mit linken Antidemokraten.

Unbekannte Täter besprühten am Freitagabend (12. Oktober) zwischen 20:00 Uhr und 22:30 Uhr Teile der Außenfassade des Bürgerbüros der AfD in Schwerin.

Kriminelle Linksextremisten griffen bereits in der Nacht zu Montag, dem 8. Oktober, das AfD-Büro in Schwerin in der Friedrichstraße an. Die Täter schmierten über das Wochenende auf die Verglasung einer Tür des Büros diffamierende Parolen. Der hierdurch dem Eigentümer des Gebäudes entstandene Sachschaden bleibt noch zu ermitteln.

Dies ist nur einer von vielen Sachbeschädigungen von Linksextremen, die sich gegen das AfD-Büro richten.

Bereits am Montag, dem 17. September, wurden am Bürgerbüro der Partei „Alternative für Deutschland“ in Schwerin Sachbeschädigungen und ein Graffiti festgestellt. Dabei wurde in der Zeit vom 14.09.2018 bis 17.09.2018 mit schwarzer Farbe ein unleserlicher Schriftzug an die Außenfassade angebracht. Zudem wurden das Außenrollo und zwei Briefkästen beschädigt. Es ist ein Gesamtschaden von ca. 1.000 Euro entstanden.

Im Wahljahr 2017 fanden sechs Sachbeschädigungen (20.08., 09.07., 15.06., 11.06., 04.06., 03.06.) statt, die sich gegen das Schweriner Büro richteten.

Die Schweriner AfD ruft seit einigen Wochen jede Woche zu Montagsdemonstrationen auf, an denen sich regelmäßig mehrere hundert Personen beteiligen. Die Sachbeschädigungen erwähnt sie nicht einmal mehr auf ihrer Facebook-Seite.

AfD Schwerin 0210

Sachbeschädigungen in ganz MV

Am 20. September 2018 traf es ein AfD-Büro in Stralsund. Auch in Wismar wurde wiederholt, am 29. August und am 19. März 2018, das AfD-Bürgerbüro mit Farbe beschädigt. Am 15. August und 24. Juli fand dasselbe Verbrechen in Wolgast statt.

Bislang mangelt es offensichtlich an rechtstreuen Mitbürgern, die entscheidende Hinweise zur Ergreifung der Kriminellen geben. Diese wären in unmittelbarer Nachbarschaft der AfD-Büros zu vermuten.

[wp_paypal_payment]

Kriminalität, Meck-Pomm, Schwerin
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.