Nur ein Unentschieden für Hansa Rostock in Großaspach

Am achten Spieltag der 3. Liga schaffte es Hansa Rostock am gestrigen Samstag nicht, auswärts über ein 0:0 Unentschieden gegen den Dorfklub Großaspach bei Stuttgart hinauszukommen. Die Gastgeber waren seit sechs Partien ungeschlagen, wobei Großaspach zuletzt wiederholt Unentschieden spielte.

Hansa versuchte über die Flügel mit schnellen Spielern wie Biankadi zum Abschluss zu kommen. Die gegnerische Abwehr hatte Probleme, ihn zu kontrollieren.. Rostock nutzte die erarbeiteten Möglichkeiten jedoch nicht konsequent und produzierte Pässe, die nicht genau genug kamen. Soukou (8.) als auch Owusu (26.) verwandelten ihre Chancen nicht.

Großaspach setzte auf Stabiltät in der Abwehr und schnell zu kontern. Dies gelang häufig. Zu Ende der ersten Halbzeit hatten sie gute Chancen, die jedoch nicht zur Toren führten. Hercher und Bösel scheiterten beide (35.),  Leist köpfte nach einer kuriosen Ecke knapp am rechten Pfosten vorbei (37.).

Biankadi mit Pech im Abschluss

Aspach agierte auch zu Beginn der zweiten Halbzeit agiler als Rostock. Hansa ließ die ersten Torchancen erneut liegen. Biankadi verbreitete mit seinen Schüssen in der 55. und 77. Minute kaum Gefahr. Der Dorfklub verpasste die Gelegenheit, das Spiel in seine Richtung zu kippen.  Hingerl (62.) und Baku (80.) scheiterten vor dem Rostocker Tor. Die Partie endete mit einem 0:0-Remis.

Schon am Dienstag sind die Profis von Hansa Rostock im Zuge der Englischen Woche zuhause gegen Preußen Münster gefordert und wollen mit einem Dreier in Schlagdistanz zu den vordersten Rängen bleiben.

 

SG Sonnenhof Großaspach – F.C. Hansa Rostock 0:0 (0:0)

SG Sonnenhof Großaspach: Broll – Pelivan, Leist, Burger – Thermann, Hingerl, Bösel, Poggenberg (58. Choroba) – Baku, Owusu (70. Binakaj), Hercher (80. Gehring)

F.C. Hansa Rostock: Gelios – Rankovic (71. Bischoff), Bülow, Riedel, Rieble (80. Donkor) – Biankadi, Wannenwetsch, Pepic, Breier – Königs, Soukou (67. Scherff)

[wp_paypal_payment]

Fußball, Sport
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.