Österreich: 21 Nigerianer festgenommen, Drogen im Millionenbereich

Wie die Kronen Zeitung berichtet, wurden in Österreich und Italien 21 Nigerianer im Alter von 20 bis 45 Jahren und eine 26-jährige Österreicherin festgenommen, weil sie international Drogen im Wert von 1,8 Millionen schmuggelten und verkauften.

Es soll sich um über 180 kg Mariuhana und etwas Kokain handeln, das zum Großteil in Graz verkauft wurden.  80 Endabnehmer wurden ebenso ausgeforscht und angezeigt. Den Festnahmen gingen monatelange Ermittlungen voraus.

Die international tätige Nigerianerbande erstreckte sich bis nach Italien, wo sich Lieferanten und Kuriere befanden. Diese wurden in Italien festgenommen.  Bei fünf Kurieren wurde Mariuhana in Mengen von fünf bis 22 Kilogramm gefunden.

[wp_paypal_payment]

Ausland, Kriminalität, Politik
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.