Rostock: Messer-Syrer verhaftet

ROSTOCK. Am Montag, den 28.09.2020 kam es abends auf dem Doberaner Platz zu einem Einsatz der Rostocker Polizei. Hintergrund war eine Schlägerei zwischen Syrern, bei einer Brotbelegungsstube der amerikanischen Subway-Kette. Es gab eine Festnahme.

Syrer zog ein Messer

Etwa um 21 Uhr wurde ein Notruf abgesetzt. Fünf Polizeiwagen fuhren zum Tatort. Dor wurde ein 22-jähriger, verletzter Syrer angetroffen. Ein weiterer 26-jähriger Syrer, der als Tatverdächtiger galt, flüchtete vom Tatort. Er wurde in der Umgebung von mutigen Polizisten festgenommen.

Syrer war besoffen

Die Polzei geht bisher davon aus, dass der ältere Syrer nach einem Streit auf den jüngeren Syrer einschlug. Kurz darauf soll er ihn mit einem Messer bedroht haben. Nachweis dafür ist die Gesichtsverletzung des anderen Syrers. Darüber hinaus hat die Politzei ein Messer in der Nähe des Tatortes gefunden. Der 26-jährige Syrer soll etwa 1,5 Promille gehabt haben.

Polizei erstatte Strafanzeige

Die Beamten erstatteten Strafanzeige wegen einfacher Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung. Der Taverdächtige soll im Gegenzug seinen Widersacher ebenfalls wegen Körperverletzung angezeigt haben.

Allgemein, Kriminalität, M-V, Rostock
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.