Schwerin: Querdenker-Protest vor der Staatskanzlei

Schwerin/HR

Am 23.10.2020 meldete die Gruppe „Querdenken 399“ eine Eilversammlung vor der Staatskanzlei an. Hintergrund sei laut Einladung eine geplante Maskenpflicht für Kinder und Änderungen der Landesverordnungen. Etwa 80 Personen nahmen ab 15 Uhr an dem Protest trotz Regen und zuletzt steigender, gemeldeter Fallzahlen teil.

Sprecher Thomas Müller und eine Mitorganisatorin unterhalten sich mit Medienvertretern

Der Sprecher der Gruppe Thomas Müller, ein Musiker, sagte, dass der „Freiheitsvirus in Schwerin angekommen ist“. Er sprach über die Maskenpflicht bei Kindern, die er skeptisch sieht. Er warf der Landesregierung vor willkürliche Verordnungen zu erlassen. Die Kreativszene sei schwer getroffen. Landräte und Oberbürgermeister könnten nun Allgemeinverfügungen erlassen, obwohl 99,99% der Bevölkerung keine Probleme mit dem neuen Coronavirus hätten.

Demonstranten hielten Schilder hoch
Vor der Staatskanzlei wurden mahnende Worte und Kuscheltiere abgelegt
Ein Demonstrant bezeichnet die Pandemie als „Fehlalarm“
Dieses Flugblatt wurde verteilt
Allgemein, Deutschland, M-V, Politik, Schwerin
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.