Silbermedaille: Ocik erhält Ehrung der Stadt Schwerin

Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Schwerin (dpa/mv)

Der Schweriner Ruderer Hannes Ocik ist für die Silbermedaille des Deutschland-Achters in Tokio von seiner Heimatstadt geehrt worden. Für die sportliche Spitzenleistung durfte sich Ocik am Freitag in das Goldene Buch der Stadt eintragen. Für den 30 Jahre alten Schlagmann des deutschen Paradebootes ist es nach 2016 die zweite olympische Silbermedaille. Mit dem Achter wurde er zudem drei Mal Welt- und sieben Mal Europameister.

«Bei den Olympischen Spielen eine Medaille zu gewinnen, ist etwas ganz Besonderes. Ein großartiger Erfolg für das Team, Hannes Ocik, den Trainer- und Betreuerstab und den deutschen Rudersport», sagte Oberbürgermeister Rico Badenschier (SPD) am Freitag im Rahmen der Ehrung.

Allgemein, M-V, Schwerin, Sport
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.