Stralsund: Syrer von drei Personen angegriffen

Ein 30-jähriger Syrer begab sich Sonntag Abend (13.01.19, gegen 22:00 Uhr) zu Fuß die Straße Grünthal in Stralsund entlang. Auf Höhe der Sparkasse kamen dem gebürtigen Syrer drei ihm unbekannte Männer entgegen. Nach ausländerkritischen Äußerungen führten die Tatverdächtigen gemeinschaftlich und unter Anwendung von Gewalt Körperverletzungsdelikte an dem Geschädigten durch, welche auch religions- und ehrverletzenden Charakter aufwiesen. Der 30-Jährige wurde dadurch leicht verletzt. Er konnte sich dennoch von den Angreifern lösen und flüchtete. Die Männer riefen ihm Drohungen hinterher.

Der Geschädigte beschrieb die drei Tatverdächtigen wie folgt:
– 25 bis 30 Jahre alt, etwa 185 cm groß, kräftige Statur, kurze dunkle Haare – Etwa 20 Jahre alt, 170 cm groß und schlank
– Ca. 20 bis 25 Jahre alt, normale Statur, 170 – 175 cm groß, Brillenträger, trug eine Mütze

Zu den genauen Tathandlungen werden zum jetzigen Zeitpunkt aus ermittlungstaktischen Gründen keine Details bekannt gegeben.

Der Staatsschutz der Kriminalpolizeiinspektion Anklam hat die Ermittlungen übernommen und bittet mögliche Zeugen, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter 0395/5582-2224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Kriminalität, M-V, Stralsund
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.