Tödlicher Unfall: Prozess gegen Mann ohne Führerschein

Foto: picture alliance / David Ebener/dpa/Symbolbild

Neubrandenburg (dpa/mv)

Am Amtsgericht Neubrandenburg beginnt am Montag ein Prozess gegen einen Autofahrer wegen fahrlässiger Tötung. Der 38-Jährige soll im Juli 2019 ohne gültigen Führerschein nördlich von Neubrandenburg mit dem Wagen gefahren und kurz vor Altentreptow mit einem Motorradfahrer zusammengestoßen sein. Der 52 Jahre alte Motorradfahrer wurde dabei tödlich verletzt.

Den Ermittlungen zufolge hatte das Auto an einem Feldweg gewendet. In einer ersten Polizeimeldung im Juli 2019 war eine 44-jährige Frau als Fahrerin des Autos angegeben worden. Im Laufe der Ermittlungen soll sich herausgestellt haben, dass der 38-Jährige aus dem Kreis Mecklenburgische Seenplatte an jenem Tag am Steuer des Unfallwagens gesessen haben soll.

Allgemein, M-V, Neubrandenburg, Unfall
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.