Tödliches West Nil-Virus durch illegale Einwanderer eingeschleppt?

Erneut eine tödliche Krankheit, die mutmaßlich von illegalen Einwanderern oder Mücken eingeschleppt wurde. Das West-Nil-Fieber kommt vor allem in tropischen Gebieten vor. Doch dieses Jahr wurden schon 800 Infizierte und 71 Tote in Europa registriert. Das teilte das Europäische Zentrum für die Prävention und Kontrolle von Krankheiten (ECDC) mit. Das West-Nil-Virus wurde zum ersten Mal 1937 im West-Nil-District in Uganda entdeckt.

Laut Spekulationen der WELT soll es an Vögeln und Insekten liegen. Der Gedanke, dass illegale Einwanderer aus Nord- und Ostafrika dieses mitgebracht haben, scheint ihnen zu politisch inkorrekt.

Ärzteblatt: Ein Drittel der HIV-Erkrankten sind Migranten

Das Ärzteblatt wies auf diesen Zusammenhang bereits bei HIV, Tuberkulose und Krätze hin. Ein Drittel aller HIV-Infektionen in Deutschland werden bei Ausländern festgestellt.

Ausland, Politik
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.