Verfolgungsjagd mit Fahrer ohne Führerschein

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Neubrandenburg (dpa/mv)

Eine Routinekontrolle der Polizei ist in Neubrandenburg mit einer Verfolgungsjagd zu Ende gegangen. Wie ein Polizeisprecher am Montag sagte, flüchtete am Sonntagabend ein Motorradfahrer, der an einer Tankstelle kontrolliert werden sollte. Da der Mann mit dem Krad über unwegsames Gelände fuhr, wurden mehrere Streifenwagen im Nordosten der Stadt zusammengezogen. Die Beamten fanden das Motorrad letztlich an einem Garagenkomplex abgestellt, der Fahrer war weg. Das Fahrzeug war in der Region Demmin gestohlen worden und hatte falsche Kennzeichen.

Die Identität des Fahrers habe inzwischen geklärt werden können, da der Mann ohne Helm von der Tankstelle geflüchtet war, hieß es von der Polizei. Es handele sich um einen polizeibekannten 29-Jährigen, der keinen Führerschein besitzt. Die Ermittlungen seien noch nicht abgeschlossen.

Allgemein, Kriminalität, M-V, Neubrandenburg
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.