Hanse Rundschau

Schwerin: Pädophiler belästigt zwei Kinder

Kindesmissbrauch

Kindesmissbrauch

Die Schweriner Polizei ermittelt gegen einen noch unbekannten Mann. Dieser sprach am Dienstagabend (14.08.) gegen 18:15 Uhr zwei Mädchen im Bereich der August-Bebel-Straße in Schwerin an.

Als die beiden Mädchen im Alter von elf und zwölf Jahren den Mann ignorierten, verfolgte er diese bis zur Bushaltestelle „Friedrichstraße“. Sein Fahrrad schiebend versuchte er mehrfach die beiden Mädchen am Oberkörper und im Bereich der Oberschenkel zu berühren. Erst als ein an der Bushaltestelle wartender Fahrgast der Buslinie 11 scheinbar auf den Sachverhalt aufmerksam wurde, ließ der Pädophile von den Kindern ab und fuhr auf seinem Fahrrad davon.

Zum Tatverdächtigen liegt folgende Beschreibung vor:

– ca. 180 cm groß und schlank
– sprach ohne Akzent
– dunkelblondes kurzes Haar
– dunkle Brille mit viereckigen Gläsern
– ärmelloses Top mit Bildaufdruck
– kurze dunkle Hose
– Turnschuhe

Das Fahrrad kann nicht näher beschrieben werden. Besondere Hinweise zum Tathergang und zum Tatverdächtigen erwartet die Polizei von dem an der Haltestelle wartenden Fahrgast. Er soll im Anschluss die Linie 11 genutzt haben. Er trug ein rotes Shirt und schwarze Kopfhörer.

Zeugen gesucht

Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen machen können, werden gebeten, sich telefonisch beim Polizeihauptrevier Schwerin unter der Telefonnummer 0385 51800, bei der Internetwache www.polizei.mvnet.de
oder jeder weiteren Polizeidienststelle zu melden.

Die mobile Version verlassen