Aktivisten hängen Schlumpfbanner an der Skandalschule in MV

Das Richard-Wossidlo-Gymnasium in Ribnitz-Damgarten kommt nicht zur Ruhe. Seit Tagen rumort bundesweit ein Skandal um einen völlig überzogenen Polizeieinsatz, weil eine 16-jährige Schülerin heimatfreundliche TikTok-Posts absetzte. Der Direktor der Schule gerat massiv in die Kritik, da er das Mädchen bei der Polizei nach einem anonymen Schreiben meldete.

Aktivisten Hängen Banner

Nun mischten sich politische Aktivisten mit ins Geschehen ein und hingen ein Banner von der Schule. Ein großer „Papa Schlumpf“ ist darauf zu sehen. Dies ist eine Anspielung auf das sogenannte Schlümpfe-Video der Schülerin. Es zeigte die blauen Zeichentrickfiguren und deren blaue Farbe wurde mit der Parteifarbe der AfD gleichgesetzt. Es ist Sinnbild, wie aus einem völlig harmlosen Post, ein so aufgebauschter Polizeieinsatz wurde.

Auf X postete Rechtsaktivist Martin Sellner ein Video (hier klicken).

Banner kommt wohl aus MV

Das Banner selber wurde von vier Aktivisten händisch gemalt. Sie werden dem Umfeld der Identitären Bewegung zugeordnet. Ein exklusives Bild der Erstellung wurde der Hanse Rundschau zugespielt.



Allgemein, Deutschland, Kriminalität, M-V, Politik
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.