Eigener Lockdown: Was macht Schwesig so privat?

Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Schwerin (dpa/mv)

Die rare Freizeit verbringt Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) in der Corona-Krise öfter mit Familien-Kinoabenden. «Wir haben alle Folgen von «Greg» durch. Dazu gibt es entweder Pizza oder Ofenkäse. Das ist gemütlich und meine Kinder sind darüber sogar sehr happy, denn sonst habe ich als Ministerpräsidentin gerade am Samstagabend oft Termine», sagte Schwesig in einem am Freitag in der «Ostsee-Zeitung» veröffentlichten Interview.

Einen Kinoabend mache sie mit der Familie fast jeden Samstagabend. Dann sitze die gemeinsam auf dem Sofa und schaue einen online bestellten Film. Zudem seien sie oft im Wald in der Nähe von Schwerin unterwegs. Schwesig ist verheiratet und hat eine Tochter und einen Sohn.

© dpa-infocom, dpa:210129-99-219612/2

Allgemein
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.