Hansa vs. Uerdingen – 0:0


Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild

Rostock (dpa/mv)

Hansa Rostock hat den zweiten Heimsieg der Saison verpasst. Das Team von Trainer Jens Härtel kam am Sonntag vor 7500 Zuschauern im Ostseestadion nach schwacher Leistung über ein 0:0 gegen den KFC Uerdingen nicht hinaus. Die Gäste feierten im dritten Anlauf den ersten Punktgewinn im noch jungen Spieljahr.

Bei prächtigem spätsommerlichem Wetter lieferten beide Teams einen äußerst müden Kick ab. Die Hausherren, die neben Mittelstürmer John Verhoek (Muskelfaserriss im Oberschenkel) auch Mittelfeldspieler Nils Butzen (Bänderdehnung) ersetzen mussten, bestimmten zwar optisch das Geschehen deutlich. Die Offensiv-Bemühungen waren jedoch einfallslos, von zahlreichen Abspielfehlern geprägt und brachten die kompakt stehenden Krefelder kaum einmal in Verlegenheit.

Gäste-Keeper Lukas Königshofer hatte in der ersten Halbzeit nur eine Gelegenheit sich auszuzeichnen, als er Mittelfeldspieler Bentley Baxter Bahn im letzten Moment stoppte (24.). Sein Gegenüber Markus Kolke im Tor der Rostocker musste vor der Pause nicht ein einziges Mal ernsthaft eingreifen.

Nach dem Wiederanpfiff wurde die Partie zum Leidwesen der Kulisse, die mit Pfiffen reagierte, noch schwächer, weil auch Hansa offensiv praktisch nicht mehr stattfand. Die einzige verheißungsvolle Torgelegenheit vergab Mittelstürmer Pascal Breier, dessen Kopfball von Königshofer in der 82. Minute über die Latte gelenkt wurde.

Allgemein
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.