Deutsche vs. Iraner: Massenschlägerei in Rostock

Aus einer Polizeimeldung: Am 20.11.2020 gegen ca. 21:30 Uhr gingen in der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Rostock mehrere Hinweise ein, dass es im Bereich „Breite Straße“ in der Rostocker Innenstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen (5 und 20 Personen) gekommen sei.

Nach ersten Erkenntnissen trafen gegen kurz vor 21:30 Uhr die beiden Personengruppen aufeinander, wobei sich zunächst eine verbale Auseinandersetzung aus derzeit unbekannten Motiven entwickelte. Diese steigerte sich jedoch soweit, dass es zu körperlichen Übergriffen kam. Hierbei soll aus einer Personengruppe heraus auch ein Messer als Bedrohungsmittel eingesetzt worden sein.

Aus welcher der beiden Personengruppen das Messer eingesetzt wurde, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnten lediglich Zeugen des
Sachverhaltes und drei Beteiligte aus der kleineren Gruppe festgestellt werden. Die übrigen Beteiligten sind flüchtig.

Die bekannten gemachten Beteiligten sind männlich, im Alter von 14,
16 und 23 Jahren und iranischer Nationalität. Sie wurden bei der
Auseinandersetzung leicht verletzt.

Auf Grund der bisherigen Aussagen ist davon auszugehen, dass die
Beteiligten der größeren Personengruppen augenscheinlich deutscher Herkunft sind.

Es wurden Ermittlungsverfahren u.a. wegen gefährlicher
Körperverletzung und Bedrohung eingeleitet. Die Rostocker Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Allgemein, Kriminalität, M-V, Rostock
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.