Mann verliert Kerze aus dem Blick: 80.000 Euro Schaden

Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug „Feuerwehr“ zu lesen. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Neustadt-Glewe (dpa/mv)

Kleine Ursache, große Wirkung: Eine Kerze hat in Neustadt-Glewe (Ludwigslust-Parchim) einen Wohnungsbrand mit etwa 80.000 Euro Schaden ausgelöst. Wie eine Polizeisprecherin am Dienstag sagte, muss sich der 51-jährige Mieter der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus nun wegen fahrlässiger Brandstiftung verantworten. Der Mann soll die Kerze am Montag angezündet und dann aus dem Blick verloren haben. Die Flamme griff im Wohnzimmer auf Gegenstände und Möbel über. Alle Mieter des betroffenen Treppenflurs mussten zeitweise fliehen. Die Feuerwehr löschte den Brand, aber die Wohnung war danach unbewohnbar. Verletzt wurde niemand.

Allgemein, M-V, Unfall
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.