AfD-Mann erteilt Impfdrängler-Landrat eine Rüge

Hans-Werner Moltzen der AfD-Fraktionsvorsitzende im Landkreis Rostock ist sauer. Er ließ per Pressemitteilung verkünden: „Mit großem Unverständnis hat die AfD Fraktion des Landkreises Rostock die vorzeitige Impfung des jungen, dynamischen und gesunden Vize Landrat Stephan Meyer (CDU) zur Kenntnis genommen. Pikant an der Sache ist, dass Herr Meyer als Leiter des Dezernat II ‚Inneres und Ordnung‘ für die Organisation und Verwaltung der Impfzentren verantwortlich ist und es nicht durch ein vernünftiges Management schafft, alle vorhandenen Impfdosen zu verbrauchen.“ Der Kommunalpolitiker fordert den Landkreis auf, eine faire und transparente „Nachrückerliste zu erstellen, falls Impfstoff übrig bleibt“.

Laut Ostseezeitung wurden auch zwei weitere Verwaltungspitzen vorzeitig geimpft. Sozialdezernentin Anja Kerl (SPD) und Wirtschaftsdezernent Romuald Bittl (CDU) wurden geimpft. Kerl sagte gegenüber der Zeitung: „Vom Landkreis wurde eine Prioritätenliste erarbeitet, für die Fälle, dass bereits aufgezogene Dosen abends im Impfzentrum noch verimpft und nicht weggeworfen werden müssen. Auf dieser Liste stehen Sozialpädagogen, Erzieher, Rettungskräfte und alle Mitglieder des Verwaltungsstabes des Landkreis.“

                                                                                                         

Allgemein, Deutschland, M-V, Politik, Rostock
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.