Gießen: Ausländer belästigt 12-jährige sexuell in Schwimmbad

Eine 12-Jährige wurde am Dienstag, gegen 17.45 Uhr, in einem Gießener Schwimmbad durch einen Ausländer mit „dunklem Teint“ unsittlich berührt. Das Mädchen hatte sich auf einer Wasserrutsche befunden, als sich der Unbekannte ihr von hinten näherte. Der Täter soll das Kind dann festgehalten und mehrfach unsittlich berührt haben. Anschließend konnte sich das Kind entfernen.

Am Dienstagabend wurde bei einer Polizeistation Strafanzeige erstattet. Die Person soll sich noch mit zwei anderen etwa gleichaltrigen Personen in dem Schwimmbad befunden haben. Er wird auf etwa 20 Jahre geschätzt und soll etwa 180 Zentimeter groß und schlank sein. Die Haare sollen sehr kurz geschnitten sein. Der Täter soll sich mit seinen beiden Bekannten in einer fremden Sprache unterhalten haben. Sehr wahrscheinlich haben sie die gesuchte Personen und die beiden Begleiter, die allesamt einen dunklen Teint haben, am Abend in einem Schnellrestaurant im Schiffenberger Weg aufgehalten.

Gießen: 24-Jährige sexuell belästigt – Verdächtiger festgenommen

Schnell gefasst werden konnte ein 25-Jähriger Asylbewerber am Mittwochabend im Bereich der Lahnwiesen.

Offenbar hatte der Syrer gegen 17:45 Uhr an den Lahnwiesen eine 24-Jährige zunächst angesprochen und dann unsittlich angefasst. Anschließend soll er versucht haben, die Frau wegzutragen. Die 24-Jährige konnte jedoch flüchten und die Polizei verständigen. Eine Streife der Wachpolizei fand den mutmaßlichen Täter in der Nähe. Er konnte widerstandslos festgenommen werden.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelhessen

[wp_paypal_payment]

Deutschland, Kriminalität, Politik
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.