Hansa kassiert Niederlage in Wiesbaden

Wiesbaden (dpa/mv)

Hansa Rostock hat den Sprung an die Tabellenspitze der 3. Fußball-Liga verpasst. Das Team von Trainer Jens Härtel kassierte am Sonntag mit einem 1:2 (0:1) beim SV Wehen Wiesbaden die zweite Auswärtsniederlage der Saison. John Verhoek (68. Minute) erzielte das Ehrentor für die Mecklenburger, Benedict Hollerbach (35., 48.) traf für den Zweitliga-Absteiger.

Nach anfänglichem Abtasten übernahmen die Gäste die Initiative und erspielten sich auch einige gute Torgelegenheiten. Die beste vergab in der 17. Minute Mittelstürmer John Verhoek, der nach einem sehenswerten Konter an Wehens Torhüter Tim Boss scheiterte.

Die Hausherren machten es besser und gingen mit ihrer ersten Chance in Führung, allerdings begünstigt von einem katastrophalen Fehlpass von Mittelfeldspieler Jan Löhmannsröben. Hollerbach netzte von der Strafraumgrenze ein, unhaltbar für Rostocks Schlussmann Markus Kolke, der bis dahin praktisch beschäftigungslos war. Das zweite Duell der beiden gewann Kolke, der drei Minuten vor der Pause glänzend parierte.

Im dritten Aufeinandertreffen konnte Hansas Nummer eins nur zusehen, wie Mittelfeldmann Hollerbach völlig freistehend abschloss. Damit schien schon kurz nach der Pause eine Vorentscheidung gefallen. Verhoeks fünfter Saisontreffer machte den Gästen noch einmal Hoffnung auf eine Wende. In der Schlussphase fehlte aber auch das Quäntchen Glück, um wenigstens noch einen Zähler mitzunehmen. Mit weiterhin 23 Punkten ist Hansa nun Tabellen-Fünfter, drei Zähler hinter Spitzenreiter Dynamo Dresden.

Allgemein, Fußball, Sport
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.