Lokal bestellen – Händlerplattform für MV

Schwerin (dpa/mv)

Rund 600 Händler aus Mecklenburg-Vorpommern haben sich bislang während der Corona-Krise bei einer landesweiten Plattform registriert. Dazu kommen 28 lokale Initiativen, die ebenfalls auf der Plattform sichtbar sind, wie das Digitalministerium in Schwerin auf Anfrage mitteilte.

Ziel sei es im Frühjahr bei Einführung des Angebots gewesen, den Händlern in MV in der Corona-Krise kostenlos zu mehr Sichtbarkeit im Internet zu verhelfen. Dafür sei keine eigene Online-Infrastruktur der Unternehmen notwendig. Seit Ende April ist der Shop demnach online. Dort werden laut Ministerium insgesamt rund 1800 Artikel angeboten.

Hier geht es zur Plattform (draufklicken)

Plattform

Allgemein, Leben, Lebenskniffe, M-V, Wirtschaft, Wirtschaft M-V
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.