Hannover: Türke schlägt Fußgänger wegen Lapalie tot

Am Montag (8.10.2018) kam es am Nachmittag an der Limmerstraße im Stadtteil Linden-Nord zu einer Schlägerei mit Todesfolge zwischen einem 28 Jahre alten Türken und einem 40-jährigen Fußgänger.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 28 Jahre alte Türke kurz nach 15:00 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Limmerstraße in Richtung Küchengarten unterwegs. Zeitgleich überquerte der 40-jährige Fußgänger die Limmerstraße in Höhe der Nedderfeldstraße, weshalb der Zweiradfahrer offenbar ausweichen musste. Im weiteren Verlauf kam es zwischen den beiden Männern zu einer Schlägerei.

Anschließend trennten sich die Kontrahenten, um wenige Meter entfernt erneut aufeinander zu treffen. Dabei schlug der Türke mehrfach auf den Fußgänger ein, der dadurch stürzte und sich lebensgefährliche Verletzungen zuzog. Eine alarmierte Polizistin sowie ein Passant leisteten bis zum Eintreffen eines Rettungswagens Erste Hilfe. Der 40-Jährige verstarb im Krankenhaus.

Aufgrund weitergehender Untersuchungen ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei nun gegen den 28 Jahre alten Hannoveraner wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Beamte nahmen den Täter an seiner Wohnanschrift im Stadtteil Linden-Nord fest.

Messerstecherei bereits am Sonntag in Hannover

Am Sonntag, den 7.10.2018, hatten Polizeibeamte in Hannover einen 35 Jahre Araber festgenommen. Er steht im Verdacht, in der Mittagszeit einen 25-Jährigen Bekannten mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt zu haben. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes.

Nach ersten Erkenntnissen hatte der junge Mann gegen 13:10 Uhr, in der Stadtbahnstation Kröpcke in der sogenannten Minus-1-Ebene auf eine Bahn nach Wettbergen gewartet, als der 35 Jahre alte Araber an ihn herantrat, bedrohte und ihm unvermittelt eine Stichwunde im Rücken zufügte.

Anschließend entfernte sich der dem Opfer persönlich bekannte Täter.

Nachdem der 35-Jährige die Rettungskräfte alarmierte, konnten Polizeibeamte den Tatverdächtigen im Rahmen der Fahndung in Ricklingen feststellen. Er räumt die Tat ein und ließ sich widerstandslos Festnehmen.

Der 35-Jährige muss sich nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten – die polizeilichen Maßnahmen und die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an. Gegenwärtig ist er in einer psychiatrischen Klinik untergebracht.

[wp_paypal_payment]

Kriminalität
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.