Hansa Rostock verliert 1:2 gegen KFC Uerdingen

Hansa Rostock hat am Samstag im Auswärtsspiel gegen den KFC Uerdingen 1:2 verloren. Die Uerdinger holten damit den elften Saisonsieg und sicherten den dritten Platz in der 3. Liga. Hansa ist auf dem 8. Platz.

Nach 15 Minuten übernahmen die Gastgeber die Kontrolle und waren in der ersten Hälfte die agilere Mannschaft.  Ein Diagonalpass von Aigner verwandelte der ehemalige Hamburger Beister aus zwölf Metern aus halbrechter Position eiskalt zum 1:0 (28.).

Nach dem Führungstor war Hansa am Drücker, aber agierte meist ideenlos. Erst eine starke Einzelaktion von Soukou sorgte in der 45. Minute für den Ausgleich. Der 26-jährige Beniner lupfte  den Ball über den Verteidiger und schoss das Leder mit strammen Rechtsschuss zum 1:1 ins Eckige.

Nach dem Seitenwechsel sorgte Beister für die KFC-Führung. Dabei lief der 28-Jährige von der rechten Außenbahn mit viel Tempo ins Zentrum, um per Linksschuss von der Strafraumlinie einzunetzen. Hansas Torwart Gelios hatte keine Chance (58.). Der Endstand lautet 2:1 für Uerdingen.


Hansa Rostock empfängt am Samstag (14 Uhr) den VfR Aalen.

Fußball, Sport
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.