Hessen: 17-jähriger Deutsch-Türke plante Terroranschlag im Rhein-Main-Gebiet

Wie diverse Medien übereinstimmend berichten, wurde vor zwei Wochen im hessischen Florstadt ein 17-jähriger Deutsche-Türke verhaftet. Der Islamist hatte einen Sprengstoffanschlag geplant, teilte die Frankfurter Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Der hochexplosive Sprengstoff Triacetontriperoxid (TATP) sollte im  Rhein-Main-Gebiet detonieren. Er hatte mit der Vorbereitung bereits begonnen.

Über das Internet hätte er sich eine Anleitung vom Bombenbau verschafft und dazu nötige Chemikalien bestellt.  Spezialeinheiten des Landeskriminalamts hatten den Tatverdächtigen wegen Vorbereitung einer schweren Staatsgefährdenden Straftat festgenommen. Der entscheidende Hinweis kam durch das Bundesamt für Verfassungsschutz.

Der Islamist besitzt sowohl die deutsche wie die türkische Staatsbürgerschaft. Nach Informationen der BILD-Zeitung soll er vor drei Wochen in einer Schwulen-Bar von mehreren Männern vergewaltigt worden sein. Mögliche Anschlagsziele waren die Schwulen-Bar und eine Moschee.

Quellen: Kronen-Zeitung, Osthessen News, BILD

[wp_paypal_payment]

 

Kriminalität
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.