Sattelzug durchbricht Mittelschutzplanke: A20 einspurig

dpa

Ein Sattelzug hat am Dienstagabend auf der A20 zwischen den Anschlussstellen Bad Doberan und Kröpelin die Mittelschutzplanke durchbrochen. Der Lkw kam zum Teil auf der Fahrbahn in Fahrtrichtung Rostock zum Stehen, wie die Polizei mitteilte. Der 52 Jahre alte Fahrer sei nach ersten Erkenntnissen wegen medizinischer Probleme mit dem Sattelzug von der Fahrbahn abgekommen.

Die Überholspur in beide Richtungen werde voraussichtlich bis Mittwochmittag gesperrt bleiben, teilte die Polizei in der Nacht mit. Der Verkehr werde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Grund für die Sperrung sind laut Polizei Ausbesserungsarbeiten an der Mittelschutzplanke, die über mehrere hundert Meter stark beschädigt wurde.

Der Mann wurde zur weiteren medizinischen Versorgung per Rettungshubschrauber ins Klinikum Rostock gebracht. Ein Atemalkoholtest habe null Promille angezeigt, hieß es.

Allgemein, Land und Natur, M-V, Rostock, Unfall
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.