Lustiges Foto: Alt-Linker will Hesse nun nicht wählen

Nach dem Tod der SPD-Politikerin Sylvia Bretschneider (hier klicken), musste die SPD-Fraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern jemand neues für das Amt auswählen. Die SPD-Fraktion entschied sich mit Mehrheit dafür, dass am kommenden Mittwoch die bisherige Bildungsministerin Birgit Hesse (SPD) zur Wahl aufgestellt wird (hier klicken). Mit den Stimmen der Koalition wird sie wohl gewählt werden. Nun wollen erste Politiker der Linksfraktion sie nicht wählen. Der Grund wirkt an den Haaren herbeigezogen.

Original-Kommentar von Torsten Koplin zum Bild von Hesse

Der Landtagsabgeordnete der Linkspartei und ehemalige StaSi-Mitarbeiter („IM Martin“), Torsten Koplin, wettert gegen die „Noch-Bildungsministerin“. Sie würde angeblich mit „rechts“ gemeinsame Sache machen. Sie hätte einst einem AfD-Abgeordneten eine Rede zur Durchsicht gegeben und würde Fotos mit AfD-Referenten machen. Ob es sich bei dieser Aussage Koplins um Kalkül oder politische Naivität handelt ist ungewiss. Das Angreifen von Mitarbeitern ist eigentlich über Parteien und Medien hinweg verpönt. Letztendlich will Koplin aber Mitglieder oder Mitarbeiter der AfD zu Menschen zweiter Klasse degradieren und sich moralisch erheben.

Original-Post des Bildes: Fotocollage von Steffen Beckmann (AfD)


Das Bild stammt mutmaßlich aus einer Fotocollage des Schweriner Stadtvertreterkandidaten Steffen Beckmann (AfD). Er postete am 12. Mai 2019 Bilder seines Wahlkampfes, bei denen er offenbar auch das Bild mit Frau Hesse hochgeladen hat.

Allgemein
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.