Horst: Massenschlägerei in Asylbewerberheim

Die Polizei ermittelt wegen einer Reihe von Körperverletzungsdelikten in der Erstaufnahmeeinrichtung in Horst bei Boizenburg.

Nach dem aktuellen Ermittlungsstand kam es am Sonntagabend zunächst zu verbalen Streitigkeit zwischen zwei Gruppierungen aus gesamt ca. 40 Bewohnern der Einrichtung. Diese Streitigkeiten eskalierten dahin, dass es zwischen einzelnen Personen aus diesen Gruppierungen wiederholt zu körperlichen Auseinandersetzungen kam. Dabei wurden auch Gürtel und Tassen gegen die Kontrahenten eingesetzt. Drei Personen wurden dabei verletzt.

Durch umfangreiche Polizeikräfte wurden die Gruppierungen getrennt. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang und zu einer möglichen Motivlage dauern an.

Am Sonntag fand ebenso eine Schlägerei im Asylbewerberheim in Stern Buchholz bei Schwerin statt. Asylunterkünfte beschäftigen die Polizei regelmäßig.

[wp_paypal_payment]

Kriminalität
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.